Honigsammler

Honigsammler ist ein Startup, das sich auf erlesene Sortenhonige aus naturbelassenen Gegenden und alten Kulturlandschaften spezialisiert hat.

Marktherausforderung

Die Honige von Honigsammler sind von ausgesucht hoher Qualität und im oberen Preissegment angesiedelt. Eine zentrale Rolle spielen das zeitintensive Evaluieren passender Imker, die Qualitätskontrolle und – insbesondere –  die sorgfältig gewählten Herkunftsgebiete . Diese Regionen zeichnen sich durch weitgehende Naturbelassenheit und folglich durch Schadstoffarmut aus.

 

Diese Exklusivität soll sich im Markenauftritt spiegeln und die Marke entsprechend positioniert werden. Das gelingt formal durch die Ästhetik der Reduktion, die sich in diesem Kulturkreis bei Premium-Marken etabliert hat.

Dieses gestalterische Prinzip zieht sich über den gesamten Auftritt von Honigsammler. Zum einem im schlichten, aber edlen Design der Etiketten bis hin zur der Wahl der Unterlagen für die Produkte-Shoots.
Es sind Schiefersteinplatten, um die Natürlichkeit der Produkte zu unterstreichen und um sie vom marktüblichen Holz-Ambiente  abzuheben.

 

Da es sich aber um Honig handelt, einem Genussmittel, in diesem Fall gar um einen erlesenen, erzeugt dies ein Spannungsfeld zwischen Inhalt und Form. Es sollen – zurecht – auch Emotionen geweckt werden. Dazu tragen unter anderem die «verschwenderisch» grossformatigen Stimmungsbilder der Herkunftsgebiete auf der Website bei. Diese Bilder wollen den  Betrachter nahezu in diese Regionen entführen. Kurz gesagt, es wurde eine Markenwelt erschaffen, die sich passend in Form, Farbe, Bild  und Text (Wording) präsentiert und dem Produkt gerecht wird.

Logo

Briefschaften

Etiketten

Am Beispiel Blüte

Verpackung

Web

Werbung

Als Beispiel ein Flyer

weitere Referenzen

Web, Animation & Interaktiv

3D-Design

Innendesign & Ausstellungen

Arbeitsbeispiel

OBEN

Ein Querschnitt: Mehr auf PC-Website

HOME  |  KONTAKT