Felix Platter Spital

Das Felix Platter Spital gehört zu den führenden Universitären Zentren für stationäre und ambulante Altersmedizin in der Schweiz.

Aufbauend auf der bisherigen Kommunikation sollte der visuelle Auftritt gleichzeitig zum Umzug in den Neubau von Grund auf neu gestaltet werden. Die Herausforderung bestand darin, einerseits die Wiedererkennung zu garantieren, andererseits neue, moderne und zielgruppen-
gerechte Akzente zu setzten. Zudem sollte das visuelle Konzept auf sämtliche Werbemedien adaptierbar sein, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen. Gesucht waren einfache aber charakterstarke Merkmale. In Quadraten, streng nach festgelegten Farbcode und innerhalb eines klar definierten Rasters, dennoch spielerisch in der Anwendung, wurden diese gefunden. Das neue Design ist luftig, hell und übersichtlich, mit anderen Worten «freundlich» und «positiv». In der Bildsprache steht neu der «aktive» Patient im Zentrum.

Webdesign

Broschürenkonzept

Leistungsbroschüre

Patientenbroschüre

Konzept-Vorlagen

Karten

Pre-Opening (Kreuzfalz)

Mitarbeiteranlass

Weihnachten

Gastrokonzept

Logo

History-Booklet

Filmintro

weitere Referenzen

Web, Animation & Interaktiv

3D-Design

Innendesign & Ausstellungen

Arbeitsbeispiel

OBEN

Ein Querschnitt: Mehr auf PC-Website

HOME  |  KONTAKT